yogalehrerinnen

mägie schachtler - baumann
dipl. Yogalehrerin SYV
marlene oester schläppi
dipl. Yogalehrerin YS

1978 ist mir in London in einem Antiquariat mein erstes Yogabuch in die Hände gefallen. Seither begleitet mich Yoga mehr oder weniger auf meinem Lebensweg! Dafür bin ich sehr dankbar. Als Familienfrau und Mutter von 3 erwachsenen Kindern begann ich 1996, als mein jüngstes Kind, Lena, 5 Jahre alt wurde, mit der Ausbildung zur Yogalehrerin in Villeret, beim Schweiz. Yogaverband.

Seit 1997 unterrichte ich im eigenen Raum für Yoga! Dafür, dass ich selbständig arbeiten darf, fühle ich mich sehr privilegiert. Gerne ermögliche ich den Menschen, die meine Lektionen besuchen, einen Ort der Ruhe, des „zu-sich-findens“! Sie schöpfen wieder Energie für den Alltag, der sich doch anspruchsvoll und Kräfte raubend gestaltet. Hatha-Yoga bietet eine Möglichkeit vom Äusseren ins Innere zu gelangen, das heisst, mittels dem Körper und der Atmung zu sich zu finden!

Meine erste Begegnung mit dem Yoga war im Milleniums-jahr. 2006 habe ich das grosse Glück gehabt, als Schülerin beim Schweizer Yogapionier Peter Oswald lernen zu dürfen. Abschluss der viereinhalbjährigen Yogalehrerinnen-ausbildung bildeten die umfangreichen Prüfungen bei Yoga Schweiz.  Seit 2008 unterrichte ich mit viel Freude und Begeisterung wöchentliche Yogaklassen. Seit 2015 bin ich als Expertin bei Yoga Schweiz tätig.

Stetige Weiterentwicklung ist mir wichtig. Unter anderem habe ich mich in den Bereichen Thai Yoga Massage, Hands-on-Assists,  "Das tibetische Buch vom Leben und vom Sterben", Yogaphilosophie,  Yoga und Psychologie, Faszien und Spiraldynamik weitergebildet.

 

Einige meiner Lehrer: Peter Oswald, Anand Nayak, Pascal Rohner – und immer wieder mein Leben als Mensch, Partnerin, Familienfrau, Heilpädagogin ...

Im Yoga geht es nicht darum, auf dem Kopf zu stehen, sondern fest auf den eigenen Füssen.

Kausthub Desikachar

 

IMG_1591
IMG_1627_edited
IMG_1690_edited
IMG_1673_edited

marlene oester schläppi

dipl. yogalehrerin YS

071 994 35 58

079 303 81 05

yogaundsein@me.com

mägie schachtler-baumann

dipl. yogalehrerin SYV

071 988 63 48

076 458 31 77

magie.schachtler@sunrise.ch

  • Grey Facebook Icon
  • Grey Instagram Icon