Mägie Schachtler-Baumann, dipl. Yogalehrerin SYV

1978 ist mir in London in einem Antiquariat mein erstes Yogabuch in die Hände gefallen. Seither begleitet mich Yoga mehr oder weniger auf meinem Lebensweg! Dafür bin ich sehr dankbar. Als Familienfrau und Mutter von 3 erwachsenen Kindern begann ich 1996, als mein jüngstes Kind, Lena, 5 Jahre alt wurde, mit der Ausbildung zur Yogalehrerin in Villeret, beim Schweiz. Yogaverband.

Seit 1997 unterrichte ich im eigenen Raum für Yoga! Dafür, dass ich selbständig arbeiten darf, fühle ich mich sehr privilegiert. Gerne ermögliche ich den Menschen, die meine Lektionen besuchen, einen Ort der Ruhe, des „zu-sich-findens“! Sie schöpfen wieder Energie für den Alltag, der sich doch anspruchsvoll und Kräfte raubend gestaltet. Hatha-Yoga bietet eine Möglichkeit vom Äusseren ins Innere zu gelangen, das heisst, mittels dem Körper und der Atmung zu sich zu finden!